Wir über uns

1949 wurde unser Unternehmen von Heinrich und Friedrich Sennhenn gegründet, seinerzeit ausgerichtet auf das Schneiden von Bandstahl und Federbandstahl der Güten C67S, C75S und C100S. Schnell wurden die Kapazitätsgrenzen der alten Räumlichkeiten in der Hohenlimburger Innenstadt erreicht, so dass bereits in den 1960er Jahren der Umzug an den jetzigen Standort in der Elseyer Straße erforderlich wurde.

Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment um rostbeständigen Bandstahl und Federbandstahl (Werkstoffnummern 1.4301 und 1.4310) ergänzt.

Der Erfolg gibt uns Recht: So führt Ursula Sennhenn, die Tochter von Heinrich Sennhenn, das Unternehmen erfolgreich in zweiter Generation.

Wir verstehen uns als Spezialist mit Fokussierung auf kurze Lieferzeiten und erstklassige Qualität. Die schnelle Verfügbarkeit können wir durch unser umfangreiches und gut sortiertes Vormateriallager sowie unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter sicherstellen. Die sprichwörtliche Qualität unserer Produkte wird durch eine sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten gewährleistet.

Nachhaltigkeit zählt für uns mehr als kurzfristiger Profit, und „Experimente“ zu Lasten der Qualität verbieten sich von selbst. Unsere langjährigen Kunden- und Lieferantenverbindungen sprechen für sich.

Testen Sie uns doch auch!